Vor einer Weile gab es in dem Online-Shop von Dose of Colors Rabatt-Aktionen – unter anderem waren auch die Liquid Lipsticks um knapp die Hälfte reduziert. Da ich bisher von mehreren YouTubern nur Gutes über diese Liquid Lipsticks gehört habe, wollte ich sie auch testen. Im Folgenden stelle ich Euch also meine sechs Dose of Colors Liquid Matte Lipsticks vor.
Meine Dose of Colors Bestellung: Der Versand
Es hat etwa 1,5 Monate gedauert, bis ich nun mein Paket in den Händen halten konnte. Da meine Bestellung preislich über der Zollfreigrenze lag, musste ich bei der Post noch Zollgebühren und eine Auslagepauschale zahlen. Letztere betrug übrigens knapp 6 Euro – sie war als fast genauso hoch wie die Zollgebühren von 8 Euro. Die Pauschale wurde erhoben, weil mein Päckchen von der Deutschen Post verzollt wurde. Ich konnte es daher nicht wie üblich selbst vom örtlichen Zollamt abholen. Das ärgerliche an der Sache war, dass der Postbote kein Bargeld annehmen durfte und ich es daher bei der Postfiliale abholen musste.
Die Farben der Dose of Colors Liquid Lipsticks
Der Normalpreis dieser Liquid Lipsticks liegt übrigens bei jeweils 22 Euro. Für umgerechnet etwa 9 Euro konnte ich sie ergattern.
Folgende Farben habe ich mir gekauft: ( von links nach rechts)
- Flirty: Ein Pfirsichfarbener Nudeton
- Stone: Ein Rosa-Nudeton
- Rosebud: Ein helles Pastell-Rosa
- Lazy Daisy: Ein Rosa, etwas heller als Stone
- Truffle: Ein Beige-Nudeton
- Warm & Fuzzy: Ein warmer Pinkton; etwas dunkler und wärmer als Flirty
Das Design der Verpackung von den Lippenstiften wurde kürzlich geändert, die Farbe Flirty ist aber noch im alten Look. Ich finde die Liquid Lipsticks optisch sehr ansprechend – die Glas-Verpackung ist schlicht und modern zugleich.
Die Farben Warm & Fuzzy, Lazy Daisy und Flirty sind farblich leider sehr ähnlich. Dies finde ich sehr schade, da die Farben nicht denen auf der Umverpackungen entsprechen.
Wie gut sind die Dose of Colors Liquid Lipsticks?
Die Lippies sind relativ flüssig, sodass das Auftragen etwas schwieriger war. Sie brauchen außerdem ein wenig (etwa 2 Minuten) bis sie vollständig trocken sind und nicht mehr abfärben. Wenn sie aber einmal getrocknet sind, sind sie kussfest und überstehen problemlos Trinken und kleine Snacks. Alle Farben, die ich gekauft habe, verbinden sich gut mit den Lippen, sodass sie relativ natürlich aussehen und im Alltag tragbar sind.
Im Hinblick auf das Tragegefühl ähneln die Dose of Colors Liquid Lipsticks denen von Kylie Cosmetics: Sie sind ein wenig klebrig und etwas austrocknend zu gleich. Dies stört mich zwar nicht, dennoch gibt es Liquid Lipsticks, die man gar nicht auf den Lippen merkt – z.B. von We Makeup.
Letzendlich kann ich sagen, dass ich mir doch etwas mehr von diesen Lippies versprochen habe, da sie eben sehr beliebt sind. Sie sind zwar auf keinen Fall schlecht, aber das Tragegefühl und die Farbauswahl könnten besser sein. Natürlich suche ich mir immer gerne Pink/Rosa und Nudetöne aus, dennoch sollte man auf den Lippen schon einen Unterschied erkennen – bei einigen Lippenstiften (wie die Farben Flirty und Warm & Fuzzy) fand ich es echt schwierig sie farblich zu unterscheiden.
0 Kommentare